Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Hygge Nest

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, was der Auslöser für meine Skandinavien Liebe war/ist. Jedenfalls hat mich das Hygge Fieber total gepackt. Skandinavisches Wohndesign hatte mich schon lange im Bann … aber mittlerweile ist es noch so viel mehr. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich auch bei der Hausgestaltung oftmals zu 99% meinen Blick gen der skandinavischen Ländern habe schweifen lassen.

Definitiv steht die nächsten Jahre auch die ein oder andere Reise an.

Ich liebe weiße, minimalistische und zurückhaltende Möbel, gepaart mit tollen Stoffen wie Leinen, Holz / Rattan aber auch Beton. Das ist für viele sehr steril und kalt. Für mich ist dieses Art des Understatements genau richtig. Es trägt nicht auf, drängt sich nicht auf – bietet viel Raum für Ruhe, Kreativität. Es ist hygge, wie man sagen würde.

Hygge ist die Abwesenheit von Störfaktoren

In Sachen Einrichtung bedeutet das für mich: Viel weiß, viel schwarz, und dazu leichte Leinenstoffe, Rattanelemente und im Falle des neu geplanten Bades, viel Betonlook.

Ich liebe es im Vorfeld, jeden Raum mit Hilfe von Moodboards ganz genau zu planen. Ja – ich bin sogar so weit gegangen und habe das komplette Haus im 3D-Programm nachgebaut und eingerichtet.

Für mich gibt es übrigens nichts schöneres, als ein Ausflug zum Möbelschweden. Es gibt ja Menschen, die Ikea schrecklich finden … oder 0815 … das sind jedoch oft genau die eingerichteten Häuser, die ich dann fürchterlich ramschig und kitschig finde 🙂 Zum Glück gibt es ja in Sachen Einrichtung und Gestaltung absolute Narrenfreiheit.

Ich mag Ikea gepaart mit anderen ausgewählten Stücken … am Ende macht es die persönliche Note, die aus dem Katalog Haus ein richtige zu Hause macht.

Jedenfalls zählen wir jetzt die Tage, bis der Umbau endlich beginnt. Der Countdown steht heute bei: 43 Tage.

Macht euch einen hyggeligen Abend 🙂

Grüße und bis bald wieder ....
signature

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hygge Nest

von ChristinJost Lesezeit: 1 min
0